Bergwachthaus

Für unsere Arbeit in der Bergrettung und als "Helfer vor Ort" benötigen wir Fahrzeuge, viele verschiedene Rettungsmittel sowie medizinisches Material. Das führt automatisch zu einem erhöhten Platzbedarf.

Seit 2013 steht uns dafür mitten in Bad Kohlgrub unser eigenes und geräumiges Bergwachthaus zur Verfügung. Hier haben wir ausreichend Platz für unsere Ausrüstung. Neben der Park- / Lagerfläche steht uns hier auch ein Einsatzleitbüro und ein Ausbildungsraum zur Verfügung.

Rochus-Hagn-Hütte

An unserer Diensthütte am Hörnle, auch als Rochus-Hagn-Hütte bekannt, wurde der Betrieb bereits 1963 aufgenommen. Seitdem verrichten wir dort an Winterwochenenden unseren Dienst, um bei Bedarf Einheimische und Gäste die zum Skifahren, Winterwandern, Tourengehen oder Rodeln kommen zu versorgen.

Außerhalb der Wintersaison ist die Hütte nicht in regelmäßigen Diensten besetzt.