Bergwachthütte mit saniertem Dach
Foto: © Bergwacht Bad Kohlgrub Bergwachthütte am Hörnle

Dachsanierung abgeschlossen

Die Sanierung des Daches der Bergwachthütte wurde abgeschlosse. Diese war notwendig, um oberflächliche Rost- und Witterungsschäden zu beseitigen und das Dach langfristig zu erhalten. Die Reinigungs- und Vorbereitungsarbeiten für die Sanierung wurden von ehrenamtlichen Bergwacht-Mitgliedern durchgeführt.

Der neue anthrazitfarbene Schutzanstrich wurde fachmännisch vom Maler-Meisterbetrieb Mangold aus Saulgrub aufgetragen. Dieser Anstrich besteht aus einem besonders beständigen Material, das u.a. auch bei großen Bauwerken, wie z.B. der Golden Gate Bridge, zum EInsatz kommt.

Die Kosten der Sanierungsarbeiten, im mittleren 4-stelligen Bereich, hat freundlicherweise Heinz Pfennig, ein langjähriger Gast in Bad Kohlgrub, übernommen, worüber wir sehr denkbar sind.

Fotos: © Bergwacht Bad Kohlgrub